PrioLine

Der 18jährige Abiturient David Wittkowski (Bild links) aus Ratingen qualifizierte sich als Bundessieger von “Jugend forscht 2008 ” im Fach “Physik” für den “20th European Union Contest for Young Scientsts” (EUCYS) in Kopenhagen.  Hier traten 200 junge Wissenschaftler aus 40 Staaten mit Projekten aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern gegeneinander an. Mit seinem nochmals verbesserten und nun vollständig automatisierten Versuchsaufbau, in den Wittkowski auch ein Gehäuse der Firma Richard Wöhr für die Steuer- und Regelelektronik integrierte (Bild unten), überzeugte er die Jury und wurde Sieger im Fach “Physik” sowie Zweitplatzierter in der Gesamtwertung. Herr Wittkowski, der bereits im ersten Semester Physik an der Universität Wuppertal studiert, schreibt in seinem Bericht: “Exakt nach meinen Zeichnungen wurde mir ein Prioline-Tischgehäuse mit Ausbrüchen in Wunschfarbe gefertigt, das perfekt für meinen Versuchsaufbau geeignet war.
Diese Maßanfertigung passte aufgrund seiner Oberfläche nach Wunsch auch optisch gut zu dem übrigen Versuchsaufbau. Durch die präzise Herstellung nach meinen CAD-Zeichnungen konnte ich (nach Anlieferung) sofort die komplexe Elektronik problemlos in das Gehäuse einbauen. Das Gehäuse erleichterte den Transport und stellte zudem eine erhebliche Erleichterung beim Aufbau des Versuchs an meinem Stand in Kopenhagen heraus.”

Die Richard Wöhr GmbH steht einer Förderung des Ingenieur-Nachwuchses aufgeschlossen gegenüber. Das o.g. Gehäuse wurde komplett im eigenen
Hause entwickelt und produziert.

Open/Close
Call us: +49 7081 9540-0

or we call you back:





arrange a video / web conference


For information on the use of data entered here.

The request was successfully sent,
we call you back!